Ich geh' mit meiner Laterne ..

.. und meine Laterne mit mir. Ach, was war es schön beim Martinsumzug. Sofort kommt ein heimeliges Gefühl in mir auf und alle Lieder sind auf Abruf verfügbar. Zugegeben, dieses Jahr musste eine gekaufte Laterne her, aber nächstes Jahr, da basteln wir sicherlich im Kindergarten zusammen Eine. Und was soll ich sagen, Gott sei Dank, habe ich mir nicht die Mühe gemacht und eins dieser "Einhörner" gebastelt, denn Mausi fand es ganz toll, die mit Liebe ausgesuchte Laterne zu zerquetschen und zu Altpapier zu verarbeiten. Und tatsächlich sind wir einer! Mama mit Tragehilfe begegnet. Aber leider spielte hier das Wetter nicht so mit. Kind, Regenschirm und Laterne waren bei den Wetterbedingungen eine Herausforderung. 

Und dann gibt es tatsächlich diese Momente, wo auch ich auf den Kinderwagen zurückgreife.