Aktuelles

Fortbildung "Tragen von Frühgeborenen"

Im Juli 2019 habe ich mich von Eva Vogelgesang und der Trageschule NRW fortbilden lassen. Das Tragen von Frühgeborenen ist ein Muss und sollte als selbstverständlich gelten und von allen unterstützt werden.

  • Durch den Hautkontakt sind Herzfrequenz und Atmung stabiler, Körpertemperatur und Sauerstoffversorgung sind besser, die Kinder nehmen schneller zu und die Darmmotilität steigt. Außerdem wird das Hormon Oxytocin bei Mutter und Kind ausgeschüttet, welches Schmerzen lindert und die Milchproduktion anregt - Mama verliebt sich in ihr Baby
  • Die Babys erleben Enge wie im Uterus, das gibt Sicherheit und Beruhigung - weniger Schreiphasen und Selbstregulation
  • Das Baby kann Sinneserfahrungen sammeln - es spürt, riecht und hört die Eltern
  • Eltern können, nach Absprache, die Station verlassen und Normalität erfahren
  • Verbesserung der Kopfform und damit längerfristige Auswirkungen auf knöchernen und muskulären Halteapparat
  • Bonding
  • Eltern werden sicherer im Umgang und erhöhen die Feinfühligkeit für ihr Kind
  • Die Liegezeit kann dinitiv verkürzt werden

Workshop im Familienbüro Gelsenkirchen

Im März 2019 fand der Workshop "Tragen von Babys und Kleinkindern" im Familienbüro Gelsenkirchen statt. Eine gemütliche Runde mit Gleichgesinnten und ganz neugierigen Babys. Ich will mehr davon <3

Lady's im Pott

Am 17. November 2018 ab 15 Uhr bin ich auf der Messe "Lady's im Pott" an der Gewerkenstr. 38a in 45881 Gelsenkirchen (BSV Schalke 1934 e.V.) um euch neue Tragehilfen vorzustellen.

Kind+Jugend 2018

Vom 20.09.-23.09.2018 findet die Kind+Jugend 2018 in Köln statt. Mit über 1.200 Ausstellern aus 50 Ländern und rund 22.500 Fachbesuchern aus aller Welt. Und ich bin mittendrin: am 22.09.2018 findet ihr mich am Stand von Fidella und Nonomo.

Fidella Sneak Peak

Im Café Anna&Kuckuck haben wir Trageberater, Händler und Kunden, uns zu einem Austausch mit und über Fidella getroffen. Seht selbst:

European Babywearing Week 2018

Vom 07. bis 13. Mai findet die Europäische Babytragewoche statt. Viele Hersteller überraschen mit Rabatten, Gewinnspielen und vielen weiteren Aktionen. Auch das Folgen von Bloggern lohnt sich.

Messe für Jedermann

Ob zum Ausprobieren, Stöbern oder Termin vereinbaren: Du bist herzlich eingeladen, diesen Tag mit meinen Kolleginnen und mir zu verbringen.